Vergleichsschießen der Vereine – wir waren wieder dabei!

Am Montag, den 30.10.2023 um 18:00 Uhr, fand das jährliche Vergleichsschießen der Vereine im BSC-Schießheim in Isenbüttel statt. Wir machten unter dem Motto „dabei sein ist alles“ mit. Diesmal wurde auf Grund der hohen Teilnehmerzahl auf das KK-Schießen verzichtet und stattdessen auf Luftgewehrschießen ausgewichen.

Wir, die ZWAR, stellten zwei Mannschaften. Es gab jeweils 5 Probeschüsse und 20 Wertungsschüsse, die vom BSC ausgewertet und in einer Rangliste aufgelistet wurde.

Unsere 2. Mannschaft belegte knapp den 12 Platz und die 1. Mannschaft den guten 4. Platz. Der beste Einzelschütze in unserer Runde war bei den Herren Reinhart mit 197 Punkten und die besten Einzelschützen bei den Damen Erika W. und Erika N. mit jeweils 192 Punkten. Belohnt wurden wir je Gruppe mit einer Mettwurst, die beim ZWAR-Gruselkrimiabend (Bericht folgt) verspeist wurde. Die Veranstaltung mit Erbsensuppe und Würstchen, Freibier und sehr vielen Schüssen endete spät gegen 22:30 Uhr.