Unsere Wanderung – Urstromtal und das Dünenkomplex bei Neubokel

Stationen unserer Wandertour

Nach der Coronapause startete die ZWAR-Wandergruppe mit großem Zuspruch in die neue Saison. Das Motto, „Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich uns anschließen“, ist bei uns Tradition. Es trafen sich am Sonntag, den 20.03.2022 um 10:00 Uhr, 22 Teilnehmer auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses, um gemeinsam bei strahlenden Sonnenschein einige Kilometer an der frischen Luft die Gegend um Neubokel zu erkunden.

Die Wanderung führte uns vorbei am Aller-Urstromtal und Pferdekoppeln durch Wiesen und Wälder bis zum Rastplatz, der zwischen Neubokel und Wilsche liegt, wo eine Stärkungspause stattfand. Weiter ging es parallel zum Golfplatz bis zum Ende der Dünenlandschaft Lilienberg. Dort folgten wir einem schmalen Weg durch die Dünen, erst langsam ansteigen später wurde es sogar etwas steiler. Schließlich noch ein Stück durch Neubokel, so dass wir nach 2:1/2 Stunden und 8,5 Kilometer unseren Parkplatz wieder erreicht haben.

22 Teilnehmer bei strahlenden Sonnenschein in der Dünenlandschaft