Wanderung „Der Oderwald in Herbstfärbung“am 30.11.

Der Oderwald befindet sich zwischen Wolfenbüttel und Schladen. Er gehört zu den Erhebungen wie Elm und Asse und hat eine Größe von ca. 12 km x 3 km.

Da jetzt die Herbstfärbung eingesetzt hat, sind wir durch den südlichen Teil des Oderwaldes gewandert und konnten hier die gefärbten Bäume und Wege bewundern. Eine halbstündige Rast gab es am „Gedenkstein 20 Jahre Wiedervereinigung“, wo man auch den herrlichen Blick auf den Brocken, Torfhaus, großer Fallstein und die Höhenzüge von Salzgitter genießen konnte.

Folgende Punkte sind wir angelaufen:

  • Alter Ziegeleiteich
  • Kalk-Sandsteinbruch
  • die Gedenkstätte 20 Jahre Wiedervereinigung, dort machten wir eine Stärkungspause
  • Aussichtspunkt Brockenblick, wo man den Harz und weitere Höhenzüge sehen konnte

Teilnehmer: 14, Gesamtstrecke: 8,5 km, Höhenmeter: 150 m

Alle Teilnehmer der Wanderung
Am „Alten Ziegelteich“
Rast an der Gedenkstätte
Unsere Wanderstrecke

Doris und Horst