Herbstwanderung im Elm

Am 10.11.2019 starteten wir unsere jährliche Herbstwanderung durch den Elm. Wiedermal bei Sonnenschein haben sich 12 Wanderer zusammen gefunden, um die bunte Herbstfärbung zu genießen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun. Startpunkt war der Wanderparkplatz am Ende der Elmstrasse bei Königslutter.

Baum mit Krokodil und Elefant

Auf einem Schotterweg ging es entlang des Wanderweges mit der Kennung 20 kontinuierlich ca. 140 Höhenmeter hinauf in den Elm. Vorbei an dem Baum mit Krokodil und Elefant machten wir nach 3 km die 1. Rast, an der die mitgebrachten Stärkungen aufgezehrt wurden. Weiter ging es den Wanderweg 18 bis zum Steinbruch, wo wir noch etwas Zeit verbrachten. Desweiteren schauten wir uns Lutterspring an und gingen auf Feld- und Wiesenwegen wieder zum Elmrand, wo wir einen herrlichen Blick in Richtung Wolfsburg hatten.

Nach ca. 2 1/2 Stunden waren wir wieder am Parkplatz, von dem wir die Heimreise antraten.

Der Steinbruch
Veröffentlicht in Allgemein