Unsere Radtour an der Weser

Die Radfahrgruppe der ZWAR (zwischen Arbeit und Ruhestand) der Samtgemeinde Isenbüttel war 3 Tage an der Weser auf Tour.

Am Anfang war es nur eine Idee, die in der Basisgruppe erörtert wurde, dass man mal mehrere Tage zusammen radeln könnte. Dies wurde jetzt umgesetzt. 15 Teilnehmer haben sich gefunden, um gemeinsam eine Fahrradtour an der Weser zu unternehmen.

Gleich am Anreisetag   ging es auf ausgewiesenen Radwegen nahe der Weser nach Rinteln. Die Rückfahrt  bleibt bei einigen durch eine Fahrradpanne und den mühseligen Aufstieg bei 28° C vom Weserradweg auf den Bonneberg bei Vlotho sicherlich noch lange in Erinnerung.

Die nächsten Touren führten nach Porta Westfalica, in die Innenstadt von Minden, zum Wasserstraßenkreuz  und zurück über eine Weserfähre nach Vlotho. Auf der Heimreise machten wir noch einen Abstecher mit den Fahrrädern  nach Hameln.

Die Organisation und Streckenausarbeitung haben Siggi und Heike Wittmann übernommen, von denen auch die Idee stammte. Insgesamt wurden an den 3 Tagen ca. 140 km auf den rechts und links der Weser verlaufenden Weserradweg zurückgelegt.

Bilder:

Veröffentlicht in Allgemein, Rad-Touren Getagged mit: