2. Frühjahrswanderung – der Forst bei Eickhorst

Am Sonntag, den 21. Mai, trafen sich um 10:30 Uhr 22 Teilnehmer auf dem Parkplatz zwischen Vordorf und Eickhorst um den Forst bei Eickhorst zu durchwandern.

Und wieder mal bestes Wanderwettter – 19 Grad bei bedecktem Himmel, der sich im Laufe der Wanderung immer freundlicher zeigte.

Die Route begann auf Schotterwegen Richtung Eickenhorst. Von dort aus wurden die Wege schmaler und führten uns entlang von Naturwald und parkähnlichen Wäldern mit ihrem frischen Grün nach Thune. Kurz hinter diesem Zielpunkt machten wir am Sportplatz eine Trinkpause um anschließend die 2. Hälfte des Rundwanderweges am Waldrand und in der Feldmark zu starten. Bei km 6 gab es noch einen Stop, wo das mitgebrachte Proviant verspeist wurde. Nach 8 km Wegstrecke erreichten wir wieder den Ausgangspunkt.

Daten der Wanderung:

8 km – 2 3/4 Stunden mit 2 Pausen

Wegstrecke: Schotterwege, schmale Wald- und Asphaltwege

Gruppenbild am Ende der Wanderung