Grünkohlwanderung der ZWAR 2023

Am Samstag, den 04.02.2023,  fand nach 3 jähriger Coronazwangspause endlich wieder eine ZWAR-Grünkohlwanderung statt.

Gestartet wurde bei bestem Wanderwetter, Sonnenschein und 4 Grad, um 15:00 Uhr vom Parkplatz des Hotels Rosenhof. Nach einer kleinen Ansprache brachen 27 Wanderer auf, um die Natur, die Waldluft und die körperliche Anstrengung im Eysselforst zu genießen. Der Streckenverlauf wurde so gewählt, dass überwiegend Schotterwege genutzt wurden. Aber auch kurze Naturwege  mit Umwanderug und Überwindung von umgefallenen Bäumen waren mit dabei. 

Nach 2/3 Strecke machten wir an einem Fahrzeug mit verschiedenen Kaltgetränken im Kofferraum am Rande des Eyssel einen Zwischenstop. Die Zeit wurde genutzt, um den Durst zu löschen und beim Anblick der untergehender Sonne nochmals Kraft für den Rest der Wanderung zu sammeln. 

Um 17:15 Uhr waren wir wieder zurück am Hotel. Mit nun 38 Teilnehmern konnten die am Tag verbrauchten Kalorien bei leckerem Grünkohl, Kasseler und Bregenwurst oder Putenschnitzel mit Beilage (Alternativessen) wieder aufgefüllt werden. 

Zusammenfassend kann nur noch gesagt werden – es war ein schöner und gelungener Nachmittag!

Jeder der Lust und Zeit hat kann bei uns mittwandern – wir sind kein Verein – Wandertermine unter:  https://zwar.isenbüttel.net/calendar/