Grünkohlwanderung 2020 der ZWAR

Am Samstag, den 01. Februar 2020, fand die diesjährige Grünkohlwanderung der ZWAR statt. Der Treffpunkt war um 14:00 Uhr am Jugendtreff in Isenbüttel. 20 Wanderer aus den ZWAR-Gruppen haben sich bei schlechtem Wetter getroffen, um gemeinsam einige Stunden an der frischen Luft zu sein.

Kurz nach dem Start gab es zur Einstimmung einen Regenschauer, der glücklicherweise nur eine 1/4 Stunde andauerte und es blieb bis zur Ende der Wanderung trocken.

Nach 4 km Wanderstrecke machten wir einen Zwischenstopp am Sicherheitstor des Elbe-Seitenkanals, was bei allen Wanderern gut angekommen ist, denn es gab Plattenkuchen, Kaffee, Glühwein und kalte Getränke.

Pause am Sicherheitstor des Elbe-Seitenkanals

Im Anschluss ging es ein Stück auf dem Elbe-Seitenkanalweg entlang und über den Rötgesbüttler-Weg wieder zurück nach Isenbüttel.

Um 17:00 Uhr haben wir nach 10 km Wanderstrecke hungrig die Gaststätte Evers erreicht, wo wir schließlich mit mehr als 30 Personen uns das Grünkohlessen schmecken ließen.

Veröffentlicht in Allgemein