Segeltörn auf der Ostsee – Mitsegler gesucht

Guten Morgen liebe ZWAR-Mitstreiter, wir suchen noch Mitsegler für einen Törn mit der „Vertrouwen“ auf der Ostsee.

Termin: von Samstag, den 21.09.2019 bis Samstag, den 28.09.2019 ab Museumshafen Greifswald.

Es sind 8 Teilnehmer und 2 Skipper, also 10 Personen max.   Kosten bei 8 Teilnehmern: – 187,50 Euro für die Woche pro Person. – An- und Abreisekosten für die Skipper (kommen zusammen im Kleinwagen, also nur Benzin) – Verpflegung an Bord – Hafengebühren (sind recht niedrig)   Man trifft sich am Anreisetag ab Mittag an Bord und bezieht die Kabinen (3 Doppel- und 2 Einzelkabinen). Die PKW (evtl. Fahrgemeinschaften bilden) werden in einem separaten, verschlossenen Teil des Museumshafens geparkt (gratis). Besprechung der Einkaufliste mit anschließendem Einkauf.

Die Fahrtroute ist immer wetterabhängig und wird durch die Teilnehmer nach dem Ratschlag des Skippers festgelegt. Mögliche Routen sind – rund um Usedom – Richtung Polen in die Ostsee – rund um Rügen. Wir starten meist morgens nach dem Frühstück, oder auch davor, wenn wir eine Brücke passieren müssen. #

Tagsüber sind wir auf See und es wird auf Anweisung des Skippers gesegelt (alle fassen mit an, jeder wie er kann). Nachmittags wird in unterschiedlichen Häfen an der Route angelegt, es sind morgens und abends Wasch- und Duschgelegenheiten und WC verfügbar. Zeit zur Landerkundung oder noch Einkäufe zu tätigen. Die Malzeiten bereiten alle gemeinsam zu, sowie auch den Abwasch.

Das Schiff: „Vertrouwen“ (Vertrauen) Plattbodenschiff 19,80 m lang, 4,25 m breit, Tiefgang 0,80 m, 140 qm Segelfläche (3 Segel), Baujahr 1896 (voll renoviert), 2 WC und Waschbecken an Bord.

Wir hatten im letzten Jahr eine unvergessliche Tour um Usedom herum, konnten aufgrund des Wetters jeden Tag segeln und auch dieses Jahr werden uns die Skipper Wolfgang und Heiner wieder sicher geleiten.  

Beate Gennat: Tel Nr. 0 53 74 38 49 für Interessenten e-mail  beate.gennat1@web.de

Veröffentlicht in Allgemein