Die Assewanderung vom 24.06.2018

Am 24.06.2018 war es wieder soweit, diesmal haben wir die Asse erkundet. 16 Wanderfreunde haben sich auf dem Parkplatz an der Asse getroffen, um die ca. 8 km lange Westrecke gemeinsam zu bewältigen.

Bedeckter Himmel, 12 Grad, daher das Bedenken, ob es trocken bleibt – wir hatten Glück, die ganze Wanderung regnete es nicht!

Der Weg führte uns durch die Liebesallee zum Bismarckturm. Von dort gab es eine wunderschöne Aussicht ins Tal. Weiter führte der Weg zu den Burgruinen, wo einige einen Geocachingpunkt ausfindig machten. Schließlich ging es bergab in Richtung Groß Denkte. Nach einem Aufstieg ging es anschließend einige Kilometer dem Philosophenweg entlang auf dem Bergkamm durch ein wunderschönes Waldgebiet und schließlich wieder über einen Nutzweg zurück zum Ausgangspunkt.

Nächste Wanderung ( Rabenklippen im Harz) voraussichtlich am Samstag, den 28.07.2018.

 

 

Veröffentlicht in Allgemein, Wandern