Fahler Heide zwischen Aller und Allerkanal bei Winkel

Unsere Wanderung am 15.04.2018 – die Fahler Heide zwischen Aller und Allerkanal bei Winkel

 

Trotz Nieselwetters haben sich 20 Wanderfreunde am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz gegenüber dem Lönskrug in Winkel getroffen. Das gemeinsame Ziel war, die Nord-Westliche Natur um Winkel herum zu erkunden. Nach einer kurzen Wegstrecke durch die Winkler Siedlung ging es über die Allerkanalbrücke in die freie Natur. Entlang dem Kanal und nach einer Weile in Richtung Fahler Heide. Durch die  Heidelandschaften ging es in Richtung Aller. Der Weg musste leider bei km 4 wegen überfluteter Wiesen an der Aller etwas abgeändert werden und führte uns schließlich an der Gifhorner Schweiz vorbei zum Ausgangspunkt zurück.
Wanderstreckenlänge: 7,8 km
Wanderzeit: 2 Stunden

Nächste Wanderung: 27.05.2018, 10:00 Uhr der Dragen bei Gifhorn

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein, Wandern